Kostenloser Versand im Online-Shop ab einem Bestellwert von € 401 in Österreich bzw. ab € 501 in allen übrigen Länder.
Mehr erfahren

Weil wir es uns wert sind

04.01.2021AussenWELTkunterBUNTLufTRAUM

Unser Wertesystem als Grundlage neuer Partnerschaften

 

Heute möchte ich auf eine oft gestellte Frage eingehen.
Immer wieder kontaktieren mich Kollegen und möchten wissen welche Voraussetzungen sie erfüllen müssten, um in unsere Markenpartnerschaft „Atmende Wände“ aufgenommen zu werden.
Dies ist leicht beantwortet:
Sie müssen in unser Wertesystem passen!
Das ist die Voraussetzung, um in unserer Markenpartnerschaft aufgenommen zu werden.
Dieses Anforderungsprofil verwenden wir ebenso für die Einstellung neuer Mitarbeiter.
Decken sich unsere Grundwerte nicht, dann wird auf die Zusammenarbeit verzichtet.
Das ist die wichtigste Voraussetzung für eine Partnerschaft.
Egal ob als Arbeitnehmer in unserer Firma oder als Markenpartner.
 
Unser Wertesystem wurde bereits vor über 10 Jahren erarbeitet:
 
1.)  Lernbereit: Wir sind lernbereit und entwickeln uns täglich weiter. Denn wer sich nicht weiterentwickelt bleibt stehen. Und Stillstand ist der Anfang vom Ende.
2.)  Ehrlichkeit: Wir sprechen aus was wir denken. Diese Tugend sollte nicht nur im Privatleben beachtet werden, sondern auch bei der Arbeit, bei Verkaufsgesprächen mit Kunden und Geschäftspartnern. Ebenso gilt dies bei Meetings und der internen Firmenkommunikation. Wer ehrlich ist erntet Vertrauen. Und Vertrauen ist die Basis einer guten Beziehung – dies gilt im privaten sowie im geschäftlichen Bereich.
3.)  Eigenverantwortlich: Jeder von uns ist Markenbotschafter für unsere „Atmenden Wände“ sowie seinem Betrieb. Jeder ist eigenverantwortlich für seine Arbeit und seinen Erfolg. Laut Expertendefinition bezeichnet dieser Begriff die Fähigkeit und die Bereitschaft für das eigene Handeln bewusst Verantwortung zu übernehmen. Dies gilt natürlich auch für das Unterlassen und eigene Versäumnisse.
4.)  Begeisternd: Zufriedene Kunden sind uns zu wenig. Wir möchten Kunden begeistern. Das gilt für unsere Mitarbeiter ebenso wie für unsere Markenpartner.
5.)  Menschlich: Wir lieben Erfolg und bleiben dabei menschlich. Eigenschaften wir Empathie, Rücksicht, Achtsamkeit, Toleranz und Respekt gegenüber anderen Menschen machen Menschlichkeit aus. Das heißt auch, dass man die Fähigkeit besitzt Verständnis aufzubringen und mitfühlend zu agieren.
 
Ich glaube, nun konnte ich unser Wertesystem in wenigen Worten gut zum Ausdruck bringen.
Es ist vollkommen egal, woher DU kommst, es ist nebensächlich welche Fähigkeiten DU schon beherrschst – für uns ist es wichtig, dass DU in unser Wertesystem passt und DU bereit bist Dich mit uns gemeinsam weiterzuentwickeln.
 
Diese Voraussetzung muss jeder zukünftige Partnerbetrieb in unserer Markenpartnerschaft „Atmende Wände“ mitbringen. Aber auch jeder Bewerber in unserem Betrieb, sei es als Lehrling oder Facharbeiter. Wenn unsere 5 Werte sich mit Deiner Einstellung decken und Du lernbereit, ehrlich, eigenverantwortlich, begeisternd und menschlich bist, dann bist Du in unserer Gruppe der „Atmenden Wände“ herzlich willkommen.
Unser Wertesystem wird nach außen durch das Unternehmensleitbild abgebildet und wir haben dieses fest in unserer Unternehmenskultur verankert.


Falls Du mit unseren Werten nicht konform gehst, dann wird eine Partnerschaft nicht funktionieren, denn es kann zu keiner erfolgreichen, zukunftsfähigen Zusammenarbeit kommen.
Sollten Dich jedoch unsere Werte ansprechen und diese in Deine Einstellung zum Leben und zur Arbeit decken, dann:

Herzlich willkommen!
Ganz egal ob als Lehrling, Facharbeiter oder neuer Markenpartner für „Atmende Wände“.
Wir freuen uns auf Dich!

Wir suchen immer gute Mitarbeiter

 

Hast Du Interesse an unserer internationalen Markenpartnerschaft?

Kontaktiere mich – denn wir machen Maler wirklich erfolgreich!

Informationsbroschüre anfordern

Ich freue mich auf Euch!

Euer Hannes Herbsthofer

Hier noch der Clip zum Blog: