Kostenloser Versand im Online-Shop ab einem Bestellwert von € 401 in Österreich bzw. ab € 501 in allen übrigen Länder.
Mehr erfahren

Warum zum Teufel mache ich das?

23.11.2021AussenWELTkunterBUNTLufTRAUM

Man muss schon ein bisserl verrückt sein...

Ein Blog von Mah-Lies.

Italien-Liebhaberin, Bloggerin, Autorin, Familienmensch und überzeugte Botschafterin von „Atmenden Wänden“! https://mah-lies.at

Neulich fragte mich eine Freundin, warum ich so viel Zeit zum Texten für unsere Postings und Blogs investiere.

Hmmm…stimmt schon, der Aufwand ist nicht ohne und außerdem bekommt man selten ein direktes Feedback.

  • Warum also?
  • Warum schreibe ich über unsere Arbeit?
  • Warum schreibe ich über Nachhaltigkeit und Ökologie in unserer Branche?
  • Warum erkläre ich ununterbrochen den Nutzen von „Atmenden Wänden“?
  • Warum wird es mir nicht zu blöd?

Ganz einfach, weil ich trotzdem überzeugt bin, durch diese Arbeit einen wertvollen Beitrag für unsere „Atmenden Wände“ zu leisten.

Vielleicht ist dies nicht immer gleich ersichtlich, jedoch immer öfter wird uns das im Alltag gezeigt. Außerdem macht mir das Schreiben Spaß. Und deswegen werde ich nicht müde und schreibe immer wieder über „Atmende Wände“…

Gesundes Wohnen ist ein bedeutsames Thema.

Wir verbringen derzeit durchschnittlich ca. 22 Stunden am Tag in geschlossenen Räumen, das sind 90%. Siehe auch: „Die Indoor-Generation“ 

Deswegen sollten wir auf das Raumklima achten. Denn genau hier können wir mit einfachen, natürlichen Maßnahmen Gesundheit in ihre Wohnräume bringen. Warum dies so ist und wie unsere „Atmenden Wände“ funktionieren, versuchen wir durch Blogs, Videos und Postings in den sozialen Medien zu erklären.

Wohngesundheit ist ein zu wichtiges Thema, um es nur vereinzelt in Kundengesprächen an den Mann, sowie an die Frau zu bringen.

„Atmende Wände“ sind unser Herzblut.

Deshalb nutze ich diese Plattformen, um dieser Thematik Raum zu geben.Dabei versuche ich aufzuklären, zu sensibilisieren und auch mit Bildern einen Einblick in unsere Arbeitswelt zu vermitteln.

Außerdem haben unsere Wände nicht nur eine physikalische Funktion, welche für Wohngesundheit sorgt, sondern wir können uns auch an den unterschiedlichsten Farbtönen, Strukturen und Dekors erfreuen.

Also schreibe und berichte ich über „Atmende Wände“, denn in dieser Thematik kenne ich mich aus.

Hier haben wir jahrelange Erfahrungen gesammelt, deshalb ist es schön Mitmenschen davon zu berichten.

Meine Energie, die ich da reinstecke, ist somit ziemlich gut investiert. Denn die Wirksamkeit ist unumstößlich - also macht das Schreiben nicht nur Spaß, sondern auch Sinn.

Gesunde Raumluft, ökologische, giftfreie Produkte und dazu noch Klimaneutral - das ist doch eine zukunftsorientierte Geschichte!

 

Durch unsere Erfahrung wissen wir wie es funktioniert. Deshalb geben wir unser Konzept auch an Mitbewerber weiter.

Diese können sich unserer Markenpartnerschaft anschließen.

Denn wenn Kollegen merken, dass ihr Rad nun etwas platt gelaufen ist, können wir ein rundes Exemplar zum Wechseln anbieten.Dazu muss dann nicht das ganze Rad neu erfunden werden, denn unser Konzept wurde erprobt und somit kann gleich losgelegt werden.

Dadurch fassen „Atmende Wände“ auch in anderen Teilen Europas Fuß und machen ebenso Kunden glücklich.

Das ist doch ein wunderbarer Gedanke - oder?

 

Wir legen den Fokus auf unsere Visionen und unsere Ziele.

Auch wenn es ab und an da draußen in der großen Welt mal ruckelt und so manches Nebengeräusch etwas lauter daherkommt - wir konzentrieren uns auf „Atmende Wände“, denn darauf haben wir uns spezialisiert…

Das sind doch alles positive Aspekte, über die ich gerne informiere und Euch am Laufenden halte.

 

Nun denk ich mir gerade:

Es wäre doch viel angenehmer, würden in den „sozialen Medien“ wenigstens ein Großteil der Nutzer nur über Dinge reden, bei denen sie Fachkompetenzen besäßen, das wäre doch wahrlich eine Wohltat!

Dann würde viel unerträglicher Mist verschwinden…

Ok, träumen darf man ja noch…

 

Zur Youtube-Playlist: Bleibt gesund -wohnt gesund