...und klimaneutral sind wir auch noch!

08.04.2019AussenWELTkunterBUNTLufTRAUM

Klimaneutral seit 2010

Unlängst kam einer meiner Mitarbeiter ganz aufgeregt zu mir ins Büro, weil er darauf angesprochen wurde, dass unser Betrieb führend in Europa sei. Irgendwas mit Internet. Er meinte auch, und das vollkommen zu Recht, dass meine Mitarbeiter darüber Bescheid wissen sollten, wenn Sie von Kunden oder Bekannten darauf angesprochen werden.

Dann war mal großes Nachdenken angesagt. Was konnte damit gemeint sein? Auf Facebook habe ich grad mal 1.900 „Freunde“ und unsere Firmenseite Malerei Herbsthofer ist mit knapp 1.200 Abonennten ja auch nicht grade eine Sensation im Netz. Auf Instagram und YouTube halten sich die Follower auch erst im unteren dreistelligen Bereich auf.

Also dachte ich dann an unseren Onlineshop, wo wir angeblich bei Google-Suchen nach Keimfarben bei 98% der Suchanfragen unter den Erstgereihten landen. Aber das kann doch kein Gesprächsthema in der Region sein, da kaufen die meisten Selbermaler die gesunde Farbe für atmende Wände haben wollen ja sowieso bei uns in der Farbenhandlung ein.

Also was dann?

Wieder mal viel zu kompliziert gedacht. Wie mein Freund Norbert P. Ulbing immer sagt: Was für uns schon selbstverständlich ist, ist für andere noch eine Headline wert. Es war unsere Klimaneutralität, die uns wieder mal kurzfristig Aufmerksamkeit verschafft hat.

In einem Artikel der Steirischen Wirtschaft über unser internationales Markenpartner-Projekt wurde im letzten Absatz eben auch erwähnt, dass wir Europas erster klimaneutraler Malerbetrieb waren. That´s it! Bei uns ist das nur schon so selbstverständlich, dass wir schon wieder darauf vergessen haben.

Steirische Wirtschaft März 2019

 

Alle, die in diese Materie etwas tiefer eintauchen möchten, sollten auf diesen Link zu unseren Infos über unsere Nachhaltigkeitsbestrebungen klicken. Neben anderen SDGs (Ziele für nachhaltige Entwicklung) decken wir natürlich auch Bemühungen um unser Klima ab: Herbsthofer und Nachhaltigkeit

Hier noch einige Links für besseres Verständnis, warum und wie wir ein klimaneutraler Betrieb sein können:

Clip: Erster klimaneutraler Maler Europas 1 Minute

Clip: Kompensation durch Humusaufbau 5 Minuten