Kostenloser Versand im Online-Shop ab einem Bestellwert von € 401 in Österreich bzw. ab € 501 in allen übrigen Länder.
Mehr erfahren

Sind Berater die neuen Scherenschleifer?

14.10.2020AussenWELTkunterBUNTLufTRAUM

Wer lässt schon gerne einen Fremden ins Haus?

 

Wer kann sich noch erinnern, als vor Jahren die sogenannten „Scherenschleifer“ an der Tür klingelten, um ihre Dienste anzubieten?

Meist waren dies herumziehende Menschen, die von Zeit zu Zeit auftauchten und mit dem Schleifen von Messern und Scheren ihren Unterhalt verdienten.

Mittlerweile sind diese Dienstleister fast in Vergessenheit geraten und kaum mehr anzutreffen.

Jedoch hat sich eine andere Berufsgruppe recht stark etabliert.

Nämlich die Berater.

Seit ich mich auf Facebook herumtreibe, habe ich das Gefühl der Großteil der eingegangenen Freundschaftsanfragen stammt von Beratern.

Die Bandbreite der angebotenen Versprechungen ist sehr umfassend.

Da könnte ich beispielsweise mein Einkommen vervielfachen, die Mitarbeiter besser motivieren, meinen Werbeauftritt verbessern, die Reichweite in den sozialen Medien drastisch erhöhen, meine Freizeitstunden vervielfachen, das Gewicht reduzieren, die Gesundheit sowie meinen Schlaf verbessern usw.

Also kurz zusammengefasst könnte ich mit der richtigen Beratung wohlhabend, gesund, erfolgreich und zufrieden werden.

Das hört sich doch alles verdammt gut an, jedoch kommt Misstrauen hoch.

Vielleicht ist mir deswegen der Vergleich mit den Scherenschleifern eingefallen.

Denn ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als diese Leute an die Türe klopften und nach stumpfen Messern und Scheren fragten. Natürlich konnte nahezu jeder diese Dienste brauchen, jedoch hielten oft Misstrauen und Skepsis die Kunden davon ab ihre stumpfen Haushaltswaren diesen fremden Menschen anzuvertrauen.

Da kamen Fragen auf wie:

  • Ist das ein Gauner?
  • Werde ich abgezockt?
  • Bekomme ich mein Eigentum überhaupt wieder zurück?
  • Und wenn ja, entspricht das Endergebnis dann auch meiner Erwartung?

Genau diese Fragen stellen sich auch viele von uns, wenn ein Berater vorstellig wird.

Denn die meisten Unternehmer haben einige „stumpfe Messer“ im Haus.

Wie etwa:

  • Die Geschäfte laufen nicht nach Plan und Vorstellung.
  • Die Erträge lassen zu wünschen übrig.
  • Man bekommt nicht die Kunden, welche man gerne hätte.
  • Das Preisdiktat des Marktes ist unterirdisch, dabei ist weit und breit keine Idee in Sicht, wie man diesem Druck entkommen kann.
  • Die Arbeit verschlingt einem mit Haut und Haar, jedoch kommt man nicht unbedingt an das gewünschte Ziel.

 

Ja, ja da wären schon einige Messer zum Schärfen im Betrieb.

Jedoch die Bereitschaft einen „Fremden“ ins Haus zu lassen ist gering, das Misstrauen einfach zu hoch. Und so wischt man schnell oberflächlich „husch-husch“ über alle Problemchen drüber. Man verschließt sich somit einem externen Berater oder Unterstützer, denn es ist ja sowieso alles in bester Ordnung.

Ich kann das sehr gut nachempfinden!

Denn ich ließ mich in den letzten 20 Jahren mit einigen Beratern auf verschiedene Projekte ein. Ich sammelte dabei viele Erfahrungen und gab noch mehr Geld dafür aus.

Allerdings habe ich am Himmel der Berater, an der eine Unzahl an verschiedenen Sternen leuchten, zwei herausragende Kometen gefunden.

Diese beiden strahlenden Gestirne weisen mir und meinen Markenpartnern den Weg zum Erfolg.

Mit Norbert P. Ulbing habe ich einen der führenden Positionsexperten an meiner Seite. Mit ihm entstand das kundenorientierte Statement: „Wir lassen Ihre Wände wieder atmen!“. Gemeinsam haben wir die Markenpartnerschaft für „ATMENDE WÄNDE“ gegründet.

Dazu habe ich mit Steve Kroeger den wahren Umsetzungsturbo bei uns an Board. Er ist Unternehmenscoach, internationaler Buchautor, 5-Sterne-Speaker, 7-Summits-Bezwinger und Gründer der Unternehmer-Community. In dieser Community werden unsere Markenpartner für 2 Jahre eingebettet und betreut.

Außerdem stehe ich mit meinem Malerbetrieb und der Erfahrung aus 38 Jahren als Unternehmer, meinen Markenpartnern mit Rat und Tat zur Seite. Mit meinen ca. 15.000 abgewickelten Baustellen und mittlerweile 4.000 Stammkunden konnte ich viele Erkenntnisse gewinnen und eine Menge lernen. Die letzten 15 Jahre wurde in meinem Betrieb einiges ausprobiert, verbessert und an den verschiedensten Schrauben und Rädchen gedreht, bis ein ausgereiftes Rezept daraus entstand. Dieses geben wir unseren Partnern weiter, denn das ist die Mischung, welche auch den Kunden gut schmeckt.

Wir haben jahrelang unsere Messer und Scheren fein geschärft, um das Konzept zu entwickeln. Unsere Markenpartner können dieses messerscharfe Werkzeug sofort in Anspruch nehmen und davon profitieren.

 

Wenn Du Infomaterial über unsere einzigartige Gemeinschaftspositionierung anfordern möchtest, dann erhältst Du auch Zugang zu unserem 1-Millionen-Euro-Tipp. Lass Dich überraschen.

Na, bist Du neugierig geworden?

Dann fordere unverbindlich die Informationen für unsere Markenpartnerschaft „Atmende Wände®“ an.

Infobroschüre anfordern

 

Ich freue mich auf Dich!

Dein Hannes Herbsthofer

 

Hier noch der Clip zum Blog: