Kostenloser Versand im Online-Shop ab einem Bestellwert von € 401 in Österreich bzw. ab € 501 in allen übrigen Länder.
Mehr erfahren

Gratis, aber nicht umsonst!

16.12.2020AussenWELTkunterBUNTLufTRAUM

Die Zeiten sind turbulent und verlangen uns einiges ab.

Mittlerweile schreibe ich schon seit Monaten Blogbeiträge für meine Kollegen. Außerdem stelle ich mich zu jedem Thema noch zusätzlich vor die Kamera und versuche auch auf diese Weise meine Tipps zu vermitteln.

Ich möchte meine Erfahrungen mit Positionierung, Markenbildung und auch die betriebswirtschaftliche Basis an interessierte Maler weitergeben. Natürlich sind diese Erkenntnisse nicht nur meine Hirngespinste, sondern entstammen von Experten, welche mit mir und meinem Netzwerk zusammenarbeiten.

Wenn ein Kollege den ein oder anderen Tipp umsetzt, kann er davon profitieren und vielleicht sogar eine Abkürzung auf seinem Weg zum Erfolg nehmen.

Und das ist schön!

Deshalb freue ich mich über die zahlreichen Rückmeldungen, die genau das bestätigen. Jene Kollegen, welche sich weiterentwickeln möchten und für Neues offen sind. Natürlich auch über jene, denen die Idee der „Atmenden Wände“ gefällt und sich uns und unserer Markenpartnerschaft anschließen.

Und eben den Menschen, die sich einfach inspirieren lassen.

Ich führe eine Unmenge an Telefonaten und Online-Meetings seit ich meine Videos, Postings und Blogbeiträge veröffentliche. Diese Gespräche machen mir Spaß und ich nehme mir gerne Zeit dafür. Deswegen bin ich dankbar, dass mir mein Betrieb dieses zeitintensive Hobby erlaubt und ermöglicht.

Die Zeiten sind turbulent und verlangen uns einiges ab.

Diese Krise ist wie ein Brennglas und viele werden sich der Realität bewusst, dass einiges unter diesem Glas zum Vorschein kommt.

Ja, zahlreiche Unternehmer merken, dass einiges nicht mehr funktionieren wird und deshalb verändert werden muss, um die verschiedenen Herausforderungen der nächsten Jahre zu bewältigen.

Vorausschauende Menschen wissen das und machen sich schlau. Sie verändern ihren Betrieb, sind flexibel. Sie verharren nicht starr im veralteten Grundsatz: „Das haben wir immer schon so gemacht!“

Nein, diese vorausschauenden Unternehmer sind bereit sich fit für die Zukunft zu machen. Trauen sich Veränderung zu, scheuen es nicht konsequent zu sein und einen anderen Weg einzuschlagen.

Sie sind offen, ehrlich und bereit sich mit anderen Betrieben zu vernetzen, um sich gemeinsam in einer Gruppe weiterzuentwickeln und Synergieeffekte zu nutzen. Denn sie wissen, dass der Weg, den fast alle anderen gehen, ziemlich ausgelatscht, abgenutzt und kein besonderer ist.

Deswegen macht unsere Markenpartnerschaft „Atmende Wände“ Sinn!

Leider wird sich trotzdem oft mit Verbissenheit an alten Mustern festgeklammert.

Viele spüren, dass sie sich verheddern und es in diesem Stil nicht mehr lange weitergeht – auch wenn man noch so verzweifelt mit raushängender Zunge immer mehr und mehr arbeitet.

Natürlich steht es jedem frei was er aus seinem Betrieb macht!

Meine Tipps sollen anregen. Wenn dies zu einem unternehmerischen Umdenken beitragen kann – freue ich mich!

Meine Erfahrungen stelle ich gerne zur Verfügung. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, nette Kollegen in schwierigen Zeiten zu unterstützen und neue Wege aufzuzeigen.

Schließt sich dabei jemand unserer Markenpartnerschaft für „Atmende Wände“ an – schön! Wenn nicht und es werden einfach nur Denkanstöße angenommen – auch schön!

Nun steht das Jahresende bevor und somit werde ich diese Gratisschulung für meine Kollegen einschränken.

Wer sich weiterhin meine leicht verständlichen Video-Clips, zu den verschiedensten Themen ansehen möchte, der kann diese auf meinem YouTube-Kanal „Herbsthofer – Atmende Wände“ jederzeit abrufen.

Meine kurzen Tipps, welche ich das ganze Jahr über „Notizblock“ nannte, findet Ihr auf meiner Facebook-Seite: „Atmende Wände“

Alle meine Blogs sind auf www.herbsthofer.com zu lesen.

Informationen zum gesunden Raumklima und unserer internationalen Markenpartnerschaft „Atmende Wände“ gibt es auf www.atmende-waende.com. Hier werden auch die Angebote für die Gratis-Workshops bekannt gegeben, welche ich mit Unterstützung von externen Experten für meine Kollegen veranstalte.

Es gibt in den sozialen Medien, einige mieselsüchtige Pseudologiker, die immer wieder versuchen den Sinn unserer „Atmenden Wände“ in Misskredit zu bringen. Die abgedroschene Feststellung wird runtergeleiert: „Wände können nicht atmen, da sie keine Lunge haben.“, dies ringt uns nur ein müdes Lächeln ab.

Denn ich kann all diese „Lungenspezialisten“ beruhigen, unsere Kunden wissen das - keine Sorge!

Wir und alle Markenpartner der „Atmenden Wände“ werden dafür sorgen, dass bei unseren Kunden das Raumklima wesentlich verbessert wird. Wir möchten, dass die Gesundheit der Bewohner gefördert und nicht beeinträchtigt wird. Wir sorgen dafür, dass von Fassaden keine Umweltgifte ausgeschwemmt und ins Grundwasser oder in Gärten gelangen.

Das ist unsere Mission und dafür arbeiten wir, denn wir lieben was wir tun!

Wenn Euch dies gefällt, dann besucht mich auf Facebook, Instagram oder You-Tube. Über ein Like oder einen Kommentar freue ich mich.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

 

Kontaktiere mich – denn wir machen Maler wirklich erfolgreich!

Informationsbroschüre anfordern

Ich freue mich auf Euch!

Euer Hannes Herbsthofer

Hier noch der Clip zum Blog: